IoT Roundtable von Cisco und TechData

Diese Woche waren wir mit einem Vortrag zum IoT Roundtable von Cisco und TechData in München eingeladen. Jan Rodig stellte dort unser IoT Excellence-Modell sowie unsere Perspektive auf die typischen Herausforderungen und Erfolgsfaktoren aus unseren IoT-Projekterfahrungen vor.

tresmo IoT Excellence-Modell

Ein Schwerpunkt des Vortrags und des anschließenden Austauschs lag auf der Identifikation sinnvoller Use Cases und -Funktionalitäten (IoT-Innovationen) sowie der Vermittlung der generellen strategischen Notwendigkeit von IoT-Initiativen (IoT-Strategie und -Geschäftsmodelle). Aus unserer Erfahrung funktioniert dies am besten durch die Kombination aus einer systematischen top-down Herangehensweise und einem hypothesen- und datengetriebenen bottom-up-Ansatz, bei dem man konkrete erste "Schnellboote" agil umsetzt.

Uns hat das Event viel Spass gemacht und wir freuen uns auf den weiteren Austausch dazu.

Weitere Events auf denen wir im Oktober sprechen:
  • Industrie 4.0 & Industrial Internet Summit: „Fit für die digitale Transformation?“ vom 18.- 19. Oktober 2016 im RAMADA Hotel München Messe Hier geht es zum Programm
  • Cloud-Konferenz Augsburg. Roadmap der Digitalen Transformation. Am 19.10.2016 im Technologiezentrum Augsburg. Mehr Informationen