Große Freude, viel Platz & Ideen – unser neues Büro

Meetings im Café, die Abstellkammer als "Telefonzelle" und eine regelmäßig zum Arbeitsplatz umfunktionierte Büro-Couch – lange Zeit der ganz normale Wahnsinn bei uns... bis letzten Freitag. Endlich!!

Aber der Reihe nach: Schon längst war unser Büro in der Augsburger Schrannenstraße aufgrund des rasanten Wachstums der vergangenen Jahre viel zu klein für uns. Und seit zwei Jahren schon hatten wir uns daran gewöhnt, von Maklern mitleidig belächelt zu werden ("Guten Tag, wir suchen ein über 600 qm großes, schönes Büro – möglichst Loft – im Zentrum Augsburgs, maximal 5 Minuten vom Hauptbahnhof..."). Nach vielen erfolglosen Besichtigungsterminen, "interessanten" Verhandlungsprozessen und skurrilen Mietverträgen waren wir kurz davor, unseren Kriterienkatalog für die Suche nach der neuen Traumbleibe radikal abzuspecken...

Doch wie im guten Märchen, war es plötzlich einfach da: Bahnhofstraße 5, hundert Meter von unserem bisherigen Büro und direkt am Königsplatz – ein fantastisches Loft mitsamt Einzelbüros, kreativer Atmosphäre und etwas mehr als 700 Quadratmeter Platz zum entspannt wachsen.

Nach einer intensiven Umbauphase (die Vorher-/Nachher-Bilder unten sagen vermutlich alles ;)) konnten wir am vergangenen Freitag endlich mit rund 40 Umzugskartons einziehen. Ein GROSSARTIGES GEFÜHL, wir können es noch gar nicht richtig fassen.

Da wir "lean" gestartet sind, werden wir den vielen Platz in den nächsten Wochen sukzessive weiter mit Leben füllen – quasi wie in einem agilen Entwicklungsprozess. :) Weitere Möbel, Leuchten, eine nagelneue Küche, eine Getränke-Zapfanlage, zahlreiche Pflanzen, ein Kicker und vieles mehr kommen in den nächsten Wochen noch dazu.

Wir freuen uns riesig und sind ganz gespannt, wie es dann mehr oder weniger fertig aussieht in etwa zwei Monaten. Und anschließend steht auch bald eine "Office Warming"-Party an, Termin folgt. :) Übrigens nehmen wir auch schon Terminvorschläge für die ersten Kicker-Turniere bei uns entgegen. :)

Neue Adresse, alte Telefonummer

Kontaktieren oder besuchen Sie uns:

Büro: Bahnhofstraße 5 in Augsburg

Telefon: 0821 - 907 86 35-0

Das tresmo-Team