tresmo unterstützt Fachkräftenachwuchs in der Region

Im Rahmen einer offiziellen Feierstunde an der Hochschule Augsburg überreichte unsere Personalleiterin Bianca der Wirtschaftsinformatik-Studentin Nina ihr "tresmo-Digital-Stipendium". Seit dem Sommersemester 2018 unterstützen wir junge Talente und bieten ihnen die Möglichkeit einer praxisnahen Förderung.

alt

Die Förderung der Talente liegt nicht nur uns sehr am Herzen. Für Hochschulpräsident Prof. Dr. Gordon Thomas Rohrmair ist damit auch ein hoher ideeller Wert verbunden und er freute sich außerordentlich, dass sich über 20 Unternehmen seit 2016 am Programm beteiligen. Die Förderkriterien werden von den Unternehmen und der Hochschule gemeinsam festgelegt und somit wird der Auswahlprozess aktiv von jedem Unternehmen mitgestaltet.

alt Personalleiterin Bianca Plonner, Scrum-Masterin Laetita Ory und Stipendiatin Nina Eickeler (v.l.n.r.)

Nina wird bei uns nicht nur Praxisluft schnuppern, sondern auch als Werkstudentin das Accountmanagement tatkräftig unterstützen. Zudem kommt sie natürlich in den Genuss unserer zahlreichen internen Veranstaltungen und Weiterbildungsmaßnahmen.

Auf der Seite der Hochschule Augsburg gibt es mehr Informationen zum Stipendium. Neben dem Unternehmensstipendium an der Hochschule Augsburg unterstützt tresmo, im Rahmen des sog. Deutschlandstipendiums, auch noch einen Studenten im Master Software Engineering an der Universität Augsburg.

Du möchtest auch Teil unseres Teams werden?

Ob als Stipendiat/IN, Praktikant/IN oder in Festanstellung, bei uns gibt es zahlreiche Möglichkeiten einzusteigen – auf unserer [Jobseite (https://www.tresmo.de/jobs) findet Ihr viele aktuelle Vakanzen. Wer Lust auf spannende Digitalprojekte für namhafte Kunden wie BMW, TRUMPF, VORWERK oder Rolls-Royce hat und sich in einer familiären Unternehmenskultur wohl fühlt, dem bieten wir neben einer steilen Lernkurve unter anderem ein schönes Büro in der Augsburger Innenstadt (natürlich mit Kicker ;)), attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit und vieles mehr.

Kontakt

Bianca Plonner:

Telefon: 0151-51597203

E-Mail: jobs@tresmo.de